Home / Gesundheit / Iss Ingwer jeden Tag eine Monat lang und das wird mit deinem Körper passiert!

Iss Ingwer jeden Tag eine Monat lang und das wird mit deinem Körper passiert!

Ingwer ist eine sehr beliebte Zutat in der Indischen und Asiatischen Küche und hat sich drüber hinaus aufgrund der vielen medizinischen Vorteile dort seit langem etabliert. Während die moderne Schulmedizin erst jetzt damit begonnen hat die medizinischen Eigenschaften zu erforschen wusste man bereits vor tausenden von Jahren in der chinesichen, indische und japanischen Heilkunst um die viele gesundheitliche Vorteile und setzte Ingwer vor allem zur Behandlung gegen Schmerzen, bei Verdauungsproblemen und Übelkeit ein.

Im Orient wurde der Wurzel eine aphrodisierende Wirkung zugeschrieben. Obgleich die Herkunft der Ingwerwurzel bis dato nicht geklärt ist, blickt diese Pflanzenart auf eine sehr lange Geschichte zurück. Um etwa 2700 v. Chr. erklärte Shen Nung, damals Kaiser von China, Ingwer zu einer königlichen Pflanze, da man dem Gewächs nachsagte, dass sie die Lebenskraft fördern könne. Auch die Römer wussten um die heilende Wirkung und erhoben für ingwer eine Steuer.

Im 9 Jahrhundert etwa wurde der Ingwer auch im deutschsprachigen Raum bekannt und wird heute vor allem als getrocknetes Gewürz, aber auch frisch, als Saft, oder aber als Öl konsumiert.

About Balkan

Check Also

Natürliche Heilmittel, mit denen du eine Fettleber bekämpfen kannst

In diesem Artikel möchten wir dir natürliche Heilmittel vorstellen, mit denen du eine Fettleber bekämpfen kannst. Eine …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.